Zweites Symposium des Projekts QUADIS

Das 4-tägige Symposium „Wissenschaft trifft Engagement: Service Learning in der (digital gestützten) Hochschullehre“ findet im Rahmen des Projekts „Qualität digital gestützter Lehre steigern (QUADIS)“ von PLP, BayZiel und vhb statt. Es wird von der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und dem Didaktikzentrum des Bayerischen Zentrums für Innovative Lehre in Kooperation gestaltet und organisiert und stellt das zweite von insgesamt sechs Symposien des Projekts dar.

Das Symposium hält praxisorientierte Workshops, wertvolle Vorträge und bereichernde Diskussionen für Sie bereit. Diese finden vom 10.-13. Oktober 2022 online, hybrid und in Präsenz in Ingolstadt statt. Sowohl Service Learning Erfahrene als auch Uner­fahrene sollen gewinnbringenden Input zur Implementierung neuer und Weiterentwicklung be­stehender Formate erhalten. Dabei hat das Symposium den Anspruch, alle Akteur:innen des Service Learning anzusprechen.

Mehr Informationen zum Symposium und zur Anmeldung finden Sie hier: https://symposium.profilehreplus.de/

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Mit freundlichen Grüßen,
Martina Venus und Marina Fleck für das Organisationsteam des Symposiums